Lilypie tickers

Lilypie Kids Birthday tickers

Lilypie Kids Birthday tickers

Lilypie Fourth Birthday tickers

Sonntag, 1. März 2015

Neue Mobilität!

Wir haben ein neues gebrauchtes Auto!!!

Mit drei Kindern (in Kindersitzen) und zwei Erwachsenen sind die üblichen PKW nicht gerade geräumig... Und wenn mensch dann noch wen mitnehmen möchte (z.B. meinen Papa), reichen 5 Sitzplätze definitiv nicht aus.
Die letzten Jahre passte das mit unserem Geländewagen (Nissan Patrol), da konnten hinten 2 zusätzliche Sitze eingebaut werden, so dass sich eigentlich 7 Plätze ergaben - allerdings war es mit 7 Leuten drin schon ziemlich eng, aber 6 passten optimal. Problem bei diesem Wagen sind jedoch die immens hohen Steuern (rd. 800 EUR p.A.) und der arg hohe Spritverbrauch. Dadurch waren weitere Fahrten mit ihm eher selten. Wir fünf passten noch einigermaßen in unseren Skoda Octavia, aber gerade für die Kinder war das schon sehr, sehr eng und länger Fahrten (z.B. Besuch in Bochum) waren nicht wirklich komfortabel... Zumal Jan und Änna sich auch während der Fahrt ständig gekebbelt haben.
Also war klar: ein neues Auto mit ausreichend Platz muß her; am besten ein Van, 7- oder 9-Sitzer. Andreas war für einen Mercedes (er hat seinerzeit bei Mercedes gelernt ;-)), mir war die Marke ziemlich egal (nur nach Möglichkeit keinen Ford, Opel oder einen Franzosen ;-))
Wir, d.h. Andreas, haben uns dann auf die Suche begeben und nach einiger Zeit auch unseren neuen Wagen gefunden, optimalerweise in Bochum, so dass wir ihn bei unserem letzten Besuch direkt anschauen konnten. Resultat: gesehen und für gut befunden!
Nacdem das (leidige...) Finanzielle geklärt war, wurde der Wagen letzten Montag gekauft, kam vorübergehend bei meinen Papa in die Garage und wurde gestern dann angemeldet und abgeholt.

We proudly present: unsere neue Familienkutsche!

 photo Auto03_zpsznqcisk2.jpg
 photo Auto04_zpsuplvz3zc.jpg
 photo Auto02_zpshxqr4bjk.jpg

Heute morgen haben wir spontan eine kleine erste Tour gemacht.

 photo Auto01_zpsf35mtfvh.jpg
 photo Auto05_zpsluxp9lso.jpg

Es ging für einen kleinen Abstecher zum Schloßberg,

 photo Auto12_zpskuh8stny.jpg
 photo Auto13_zpskooieqo2.jpg

wo wir Spaß im Schnee hatten :-)

 photo Auto08_zpsxoll0vec.jpg
 photo Auto07_zps54u25ayo.jpg
 photo Auto06_zps5isbw6jg.jpg

 photo Auto09_zpsg079keqv.jpg
 photo Auto10_zps1q25sk2y.jpg
 photo Auto11_zpsemys7q6o.jpg

Nun hat Andreas sowohl mit dem V-Klasse als auch mit dem Skoda noch ein wenig Arbeit, denn bei Beiden ist noch das ein oder andere zu reparieren, aber generell wird es so sein, dass ich ich dann mit der "Familienkutsche" fahre und Andreas mit dem Skoda unterwegs ist.
Das wird ein ganz neues Fahrgefühl...
Und ich freu mich schon jetzt auf die erste wirkliche Tour, auf die der Wagen sich dann bewähren darf :-)

Keine Kommentare: