Lilypie tickers

Lilypie Kids Birthday tickers

Lilypie Kids Birthday tickers

Lilypie Fourth Birthday tickers

Samstag, 21. Februar 2015

Imbolc 2015 -Teil I

Spät dran sind wir in diesem Jahr, arg spät dran... Aber was solls, am eigentlichen Termin passte es nicht, hat sich nicht ergeben und irgendwie hatte ich da auch keine Lust. Vielleicht war ich noch zu tief im Winter drin und das Winteraustreiben fühlte sich so überhaupt nicht passend an. Aber jetzt!
Gestern sind die ersten zurückkehrenden Kranichschwärme übers Haus gezogen, ebenfalls später als im letzten Jahr, denn da haben wir Imbolc "termingerecht" gefeiert und genau da sind auch die Kraniche gezogen.
Jedenfalls haben wir heute nun unsere Imbolc-Masken gebastelt und bemalt, damit (und mit ordentlichem Radau) wollen wir morgen den Winter vertreiben, ihm so richtig den Garaus machen, auch wenn er sich in diesem Jahr wieder nur von seiner moderaten Seite gezeigt hat.

Auf Frühjahrsspurensuche haben wir uns auch schon wieder begeben: Krokusse und Osterglocken zwängen sich durch die teilweise noch gefrorene Erde, der Flieder zeigt bereits ordentlich Knospen und auch die Buchenhecke fängt langsam an, neu auszutreiben.

Wir werden morgen ein Feuer machen und Stockbrot backen. Dazu gibt es Kartoffelsalat und die ersten Leckereien vom Grill, der morgen ebenfalls zum ersten Mal in diesem Jahr angefeuert werden wird.

Heute abend steht noch Kerzengießen auf dem Programm - für jedes Jahreskreisfest eine Kerze. Auf das Gießen bin ich schon sehr gespannt: wir machen es zum ersten Mal mit Wachsgranulat, da ich leider nicht genügend Kerzenreste habe.

1 Kommentar:

athena hat gesagt…

Ach das klingt traumhaft! Bei mir ist die Imbolc-Feier ja in diesem Jahr leider ausgefallen... :( Ich hoffe daß Ihr viel Freude hattet - ach was, die hattet Ihr ganz sicher! Einen wunderbaren Frühling für Euch Alle und die besten Wünsche, bis bald!