Lilypie tickers

Lilypie Kids Birthday tickers

Lilypie Kids Birthday tickers

Lilypie Fourth Birthday tickers

Montag, 17. Februar 2014

Winter vertreiben

Bei strahlendem Sonnenschein und recht angenehmen Temperaturen konnten wir dann auch mit unserer Imbolc-Draußen-Aktion durchstarten *freu* Schön war es! Richtig, richtig schön - wir hatten alle buchstäblichen nen Heidenspaß ;-)

Zunächst wurde im Feuerkorb ein Feuerchen entfacht, das immer wieder genährt wurde. Unter anderem war da auch noch unser Türweihnachtskranz, der verbrannt werden sollte.

 photo Imbolc14_Wintervertreiben01_zps333097c9.jpg

Und natürlich die Schneemänner.

 photo Imbolc_Schneemaenner_zps969a2265.jpg

 photo Imbolc14_Wintervertreiben02_zpsf39a7bfc.jpg

Und hier sind die Schneemänner im Feuer - jedes Kind hat seinen Schneemann den Flammen übergeben.

 photo Imbolc14_Wintervertreiben03_zpsffa9bf86.jpg

Wir haben unsere Masken getragen und sind mit Rasseln, Schellenkränzen und Klapperinstrumenten ums Feuer getanzt. Haben gerufen "Winter hau ab!" und "Winter ade!" gesungen. Jan und Änna haben noch Winter-weg-scheuch-Sprünge auf dem Trampolin gemacht :-)
Gemeinsam sind wir dann zu unseren Obstbäumen marschiert, haben geschaut, welche den Winter überstanden haben und diese dann mit Gerassel und Geklirr und den Worten "Der Frühling kommt!" geweckt. (Drei Obstbäumchen haben es leider nicht geschafft. Diese werden wird noch ausgraben und ebenfalls verbrennen.)
Wieder zurück am Feuer hörten wir in der Luft plötzlich wohlbekannte Töne:

 photo Imbolc14_Wintervertreiben05_zpsfbdc78b6.jpg

Sie sind wieder zurück!!!
Ich finde, das war ein schönes Zeichen und ein so toller Abschluß für unsere Feier.

*************

Weniger schön war dann, dass wir bei der abendlichen Stallrunde entdecken mussten, dass unsere Ziege "Rosi" gestorben ist *sfz* Sie war noch warm und wir gehen davon aus, dass sie wohl altersbedingt ein Herzschlag bekommen haben wird. Nun sind es nur noch Drei...
Leb wohl, kleine Rosi! Eine gute Reise über die Regenbogenbrücke ins Sommerland.

 photo Rosi_170214_zps909f304f.jpg

1 Kommentar:

athena hat gesagt…

Oh nein, wie traurig... :,-(
Wie alt war die Süße denn...?