Lilypie tickers

Lilypie Kids Birthday tickers

Lilypie Kids Birthday tickers

Lilypie Fourth Birthday tickers

Samstag, 15. Februar 2014

Imbolc 2014

Der zweite Vollmond in diesem Jahr. Imbolc.
Wetterbedingt haben wir heute aber nur einen Teil unserer geplanten Aktivitäten geschafft - für die Lichterschiffchen und unser Feuer war es einfach viel zu windig. Da werden wir morgen einen Versuch starten.

Gestern haben wir Masken zum Wintervertreiben gebastelt:

 photo Imbolc-Masken2014_zps830e2e0c.jpg

Aber auch sie werden nun erst morgen zum Einsatz kommen (bzw. gab es heute schon einen kleinen "Probelauf", ob sie auch gut schaurig rüberkommen ;-))

Dann haben wir heute unsere bereitgestellten Jahreskreiskerzen für 2014 mit jeweils passendem Öl gesalbt und mit bunten Motiven verziert. Sie lagern nun durch die Brighid-Decke geschützt in ihrem Korb und warten auf ihr jeweiliges Fest:

 photo Jahreskreiskerzenfertig_2014_zpscaecc0fb.jpg

Weiter haben wir wie erwähnt Lichterschiffchen gebastelt und für unsere Winterverbrennung Schneemänner aus Klopapierrollen. (Fotos folgen morgen!)

Heute waren wir dann so als Winterabschluss noch einmal im Schnee. Auf dem Kahlen Asten. Mit Schlitten und Po-Rutscher gings auf den Rodelberg. Und eine kleine Wanderung durch den Schnee. Und Schnee-Engel und wiederaufgebaute Schneemänner gab es.
Schön war es! Klatschnass und mit knallroten Wangen machten wir uns auf den Heimweg, wo vorher eigentlich noch der Abstecher zur Orke anstand, um die Lichterschiffchen auf die Reise zu schicken. Aber nach einem (gescheiterten) Versuch haben wir das verschoben und sind nach Hause gefahren, wo uns der warme Vanillepudding mit Roter Grütze bestens geschmeckt hat :-)

Keine Kommentare: