Lilypie tickers

Lilypie Kids Birthday tickers

Lilypie Kids Birthday tickers

Lilypie Fourth Birthday tickers

Samstag, 1. Februar 2014

Imbolc

Heute ist Imbolc - zumindest, wenn es anhand des Datums gefeiert wird. Bei Feiern nach Mondphase wäre es erst zum nächsten Vollmond, also am 15. Februar.
Ich habe beschlossen, "zweigeteilt" zu feiern und beide Termin zu nutzen.
Imbolc ist das Fest der Göttin Brigid, Hüterin des Feuers. Und so habe ich heute unsere beiden Kaminöfen gereinigt und als Verdunstergefäß haben beide Öfen nun jeweils einen Kupfer-Hexenkessel bekommen:

 photo Ofen_Kessel01_zpsb45a0659.jpg

 photo Ofen_Kessel02_zps36e620b2.jpg


Und ich habe aus meinem Kerzenstash passende Kerzen für die kommenden Jahreskreisfeste herausgesucht. Eigentlich wollte ich aus Kerzenresten passende Kerzen gießen, aber nun werden erstmal die vorhandenen Kerzen genutzt.
Sie stehen bereit und sollen noch beschriftet und/oder mit passenden Symbolen verziert werden.

 photo Imbolckerzen2014_zpsd235af3d.jpg


Über Nacht werde ich heute noch das Brigid-Tuch, das das Jahr über dann unsere Jahreskreiskerzen bedekct, raushängen, auf dass es von Brigid gesegnet wird.

Und am 15. werden wir dann ein fröhliches Festchen feiern, dazu später mehr.

Keine Kommentare: