Lilypie tickers

Lilypie Kids Birthday tickers

Lilypie Kids Birthday tickers

Lilypie Kids Birthday tickers

Donnerstag, 16. Januar 2014

Elfchen

Jan hat in Deutsch in der Schule momentan das Thema Gedichtformen und aktuell beschäftigen sie sich mit "Elfchen".
Für heute musste er dann selber eines verfassen und hat sich (natürlich!) für sein Lieblingsthema entschieden:

Rot
die Feuerwehr
fährt zum Einsatz
ich wäre gerne dabei
löschen!


Das Ganze sollte auf ein Blatt Papier geschrieben und passend verziert werden.
Da haben wir uns vom Computer helfen lassen, d.h. Jan hat sein Elfchen nicht per Hand sondern am PC geschrieben und dann mit passenden ClipArts verziert. (war so bestimmt nicht gedacht, aber zum Einen schreibt Jan eh ungern per Hand und zum Anderen ist Zeichnen/Malen auch nicht wirklich "Seins", also ist das doch eine Alternative, finde ich. Mal schauen, was die Lehrerin dazu sagen wird...)

Keine Kommentare: