Lilypie tickers

Lilypie Kids Birthday tickers

Lilypie Kids Birthday tickers

Lilypie Fourth Birthday tickers

Donnerstag, 3. Januar 2013

Rauhnächte

Momentan ist die Zeit der Rauhnächte. Einen recht informativen, aber auch längeren Text dazu habe ich HIER gefunden.

Bei uns dauern die Rauhnächte von der Nacht des 25. auf den 26.12. bis zur Nacht des 05. auf den 06.01., das sind unsere 12 Rauhnächte. Es gibt verschiedene Zählweisen, die werden auch in o.g. Text erwähnt, doch für uns ist diese Zeit am stimmigsten.

Es ist eine besondere Zeit und wir bemühen uns immer, daraus eine ruhige, hektiklose Zeit zu gestalten. Eine Zeit des Innehaltens mit viel Räuchern, Orakeln, Besinnlichkeit. Wir genießen noch den Schein des Weihnachtsbaumes, zünden regelmäßig die Kerzen in unseren Laternen draußen an.

Ich finde es schön, dass Jahr ruhig ausklingen zu lassen und diese Ruhe noch ein Stück mit ins Neue Jahr zu nehmen.

Keine Kommentare: