Lilypie tickers

Lilypie Kids Birthday tickers

Lilypie Kids Birthday tickers

Lilypie Fourth Birthday tickers

Sonntag, 6. Januar 2013

"Danke lieber Tannenbaum

für diese schöne Zeit,
danke für das Glück
und für dein buntes Lichterkleid.
Danke sagt dir jeder Blick,
solang du bei uns bist.
Schade, dass die Zeit mit dir
so bald zu Ende ist."


Mit dem heutigen Tag wird bei uns die Weihnachtszeit diesmal beendet. Wir hatten Deko und Baum auch schon bis kurz vor Imbolc stehen, aber irgendwie fühlt sich diese Länge doch nicht so gut an und zumindest in diesem Jahr finde ich das Abdekorieren am Holletag sehr passend.

So verabschieden wir uns denn heute von unserem Tannenbaum, danken ihm für die Freude, die Hoffnung, das Licht und das Leben, die er uns in die Winternacht gebracht hat. Nun hat das Licht die Dunkelheit wieder einmal beseigt und es geht langsam, aber stetig bergauf.
Da wir dieses Weihnachten einen geschlagenen Baum hatten, werden wir ihn entweder den Ziegen zum Knabbern geben (noch nicht sicher, da ich nicht 100%ig weiß, ob der Baum auch wirklich ungespritzt ist) oder aber mit der restlichen Tannendeko bis Imbolc liegenlassen und dann verbrennen.

Auch sämtliche andere Weihnachtsdeko wird heute abgeschmückt und wieder weggepackt.

Keine Kommentare: