Lilypie tickers

Lilypie Kids Birthday tickers

Lilypie Kids Birthday tickers

Lilypie Fourth Birthday tickers

Freitag, 14. September 2012

...

Heute vormittag war die Hebamme wieder einmal bei uns. Wir haben Josefine gewogen und sie hat wieder zugenommen. Elisabeth möchte gerne noch mitbekommen, dass sie ihr Geburtsgewicht wieder erreicht und so wird sie kommenden Donnerstag wieder zu uns kommen.
Meinetwegen dürfte sie noch viiiiel länger weiter herkommen, denn es ist immwe richtig nett bei ihren Besuchen und ich werde sie echt vermissen.
Bestimmt werde ich auch mit Josefine wieder zum Korbacher Stillcafé gehen, aber irgendwie ist das dann etwas Anderes - auch wenn Elisabeth dort natürlich auch sein wird.
Aber dieses Nicht-mehr-zu-uns-kommen hat so etwas Beendendes an sich... Und irgendwie ist es das ja auch...
Ich habe bei Josefine ganz besonders gemerkt, wie sie nach und nach auf dieser Welt angekommen ist und inzwischen ist sie wirklich ganz da... Schwer zu beschreiben...
Das wird bei Jan und Änna ähnlich gewesen sein, aber bei Jan war es die erste Geburt, alles war neu, da ist mir das so bewusst nicht aufgefallen.
Und bei Änna war um die Geburt herum durch die Wohnungsräumung bei Üma (leider!) so viel Trubel, da hatte ich gar nicht die Ruhe, auf solche Feinheiten zu achten.
Dafür dieses Mal umsomehr! Und es war so schön und spannend, dieses Ankommen beobachten zu können. Es war so ein Zwischenzyklus zwischen dem Hier und dem Ort, wo sie hergekommen ist...
Und nun ist sie ganz eindeutig wirklich HIER angekommen :-)

Irgendwie recht passend dazu haben wir dann heute auch die Oma wieder aus der Verhinderungspflege in Willingen geholt.
Es hat ihr dort sehr gut gefallen, aber sie ist dennoch froh, wieder hier zu sein.
Na, und Jan und Änna haben sie dann auch gleich heute ausgiebig in Beschlag genommen ;-)

Es kehrt immer mehr Normalität ein - und auch wenn ich das ein ganz klein wenig schade finde, ist es doch auch wieder gut so wie es ist.

Keine Kommentare: