Lilypie tickers

Lilypie Kids Birthday tickers

Lilypie Kids Birthday tickers

Lilypie Fourth Birthday tickers

Mittwoch, 14. März 2012

Tier-News

Es wird Frühling!
Bereits 2 unserer Gänsedamen sitzen fest auf ihren Eiern und eine Henne hat beschlosse, eine Glucke zu sein und brütet nun auf einigen Eiern.
Eigentlich wollten wir ja zumindest das Brüten der Hühner unterbinden, da ich es zu "gefährlich" fand - gerade im letzten Jahr mit dem doofen Waschbären :-/ Und halt auch traurig, weil mit dem Geflügelnachwuchs halt immer schnell was passieren kann.
Aber Frau Henne sitzt so selig auf ihrem Nest, das konnte ich ihr dann doch nicht nehmen. Also lassen wir sie und warten ab, wie es in diesem Jahr werden wird.
Nur bei den Gänsen müssen wir uns noch was einfallen lassen. Derzeit sind noch alle Gänse zusammen, aber eigentlich ist es schon jetzt zu trubelig. Allerdpätestens sobald das Schlüpfen losgeht, möchte ich die Damen mit ihren Gösseln erstmal alleine haben.
D.h. die anderen Gänse kommen dann dorthin, wo jetzt Familie Ente ist. Und Fam. Ente bekommt einen neuen Platz. Nur wo???
Naja, etwas Zeit zum Planen bleibt noch. Jetzt am Wochenende wird erstmal die brütende Henne separiert, d.h. sie bekommt ein "Schutzgitter" um ihr Nest, damit sie (und vorallem nachher die Küken) vor den anderen Hühnern sicher ist (sind).

Ansonsten sind alle Tiere wohlauf.
Letztes Wochenende sind wir in Sachen Heu (vom Vorjahr) fündig geworden und konnten tatsächlich noch rd. 300 kleine Bunde zu einem fairen Preis erwerben *freufreu*
Wir haben zwar noch, aber es ist ein gutes Gefühl, mehr zu haben ;-)

Keine Kommentare: