Lilypie tickers

Lilypie Kids Birthday tickers

Lilypie Kids Birthday tickers

Lilypie Fourth Birthday tickers

Dienstag, 6. Januar 2015

Auf ein Neues!

Die letzte Rauhnacht liegt hinter uns und das bedeutet für mich gleichzeitig immer das Ende dieser magischen Zeit, Ankommen im "Hier und Jetzt".
Zum Abschluß dieser Zeit gibt es hier immer Kokosmakronen und in Einer von ihnen befindet sich eine mitgebackene ganze Mandel (also der Kern ;-)) - und wer in seiner Makrone diesen Mandelkern findet, der ist dann der "Mandelkönig".
Im letzten Jahr ist es - mit etwas "Schummelei" von mir, da ich wußte, wie wichtig ihm das ist und dass die beiden Mädels dem noch nicht wirklich soooo viel Bedeutung abgewannen - Jan geworden. Und in diesem Jahr ist er es tatsächlich wieder geworden! Ganz ohne "Schummelei" - selbst ich wußte nachher nicht mehr, in welcher Makrone die Mandel sein könnte... Jedenfalls war das Ganze wieder buchstäblich ein Heidenspaß!

Und zwei Makronen sind dann gerade als Opfergabe für Göttin Holle an unseren Hausholunder gestellt worden.

Morgen werde ich unseren Julbaum abschmücken, er wird zu Imbolc mit dem Julkranz und sonstigem Tannenschmuck verbrannt werden.

Keine Kommentare: