Lilypie tickers

Lilypie Kids Birthday tickers

Lilypie Kids Birthday tickers

Lilypie Fourth Birthday tickers

Mittwoch, 18. Juli 2012

Schwangerschaft VIII

Und wieder sind vier Wochen ins Land gezogen. Ich bin immer wieder erstaunt, wie schnell doch die Zeit vergeht.
Heute war nun also die 6. Hebammen-Vorsorge und Elisabeth ist zum ersten Mal zu uns gekommen.
Bei Änna hatte es sich ja letztendlich erledigt, da sie sich entschlossen hat, statt der angedachten Hausgeburt doch lieber im KH im Ruhrgebiet zur Welt zu kommen ;-)
Und für die Vorsorgen in der Schwangerschaft mit Änna und die bisherigen mit Böhnchen bin ich halt eben nach Korbach in die Hebammenpraxis gefahren.
Aber ich muß gestehen, so ein Besuch zu Hause hat schon was. Keine Fahrerei, frau kann es ruhig angehen lassen und einfach abwarten, bis die Hebamme eintrifft.
Somit ist wohl klar, daß auch die nächste Vorsorge wieder bei uns stattfinden wird ;-)

Da wir trotz der Ultraschallergebnisse für die Hebammenkontrollen unsere Berechnungen gelassen haben, sind wir hier nun bei SSW 34+2 - was sich aber definitiv nicht richtig anfühlt, aber egal. Wir wissen ja Bescheid ;-)
Gewicht wieder das obligatorische + 1kg. womit ich bisher in der gesamten Schwangerschaft 7 kg zugenommen habe.
Fundusstand ist nun 3 Finger unterm Rippenbogen.
Böhnchen hat sich eindeutig gedreht, was ich auch schon gespürt habe. Zum Einen die Drehung an sich, zum Anderen haben sich halt dann auch die Stellen geändert, an die nun geboxt/getreten wird :-) Es hat nun Schädellage.
Kaum wird die Vorsorge zu Hause gemacht, meint mein Blutdruck, rumspinnen zu müssen. Was er bisher immer gut im Normbereich, fiel er heute mit 160/70 aus der Rolle. Aber gut, die 160 lassen sich durchs Rumlaufen erklären und die 70 sind ja ok. Da kenn ich von mir auch ganz andere Werte ;-)
Ansonsten wieder alles im grünen Bereich. Die nächste Vorsorge ist am 08.08., da werden wir dann auch mal näher über die Geburt nachdenken und reden.

Morgen früh ruf ich noch beim Doc an und mach den Kontrolltermin aus. Bin gespannt, ob Böhnchen beim Ultraschall dann auch noch SL sein wird.

Keine Kommentare: