Lilypie tickers

Lilypie Kids Birthday tickers

Lilypie Kids Birthday tickers

Lilypie Fourth Birthday tickers

Donnerstag, 21. Juni 2012

Schwangerschaft VII

Heute vormittag um 9:45 Uhr stand der nächste Ultraschall-Termin an.
Wie bereits beim letzten Mal war ich positiv überrascht, daß ich so gut wie gar nicht warten mußte. Ich war durch Verfahren leider 5 Minuten zu spät dort, was aber kein Problem war, da der Termin vor mir noch nicht beendet war. Ich saß vielleicht weitere 5 Minuten im Wartezimmer und konnte dann schon zum Doc rein. Also, das kenn ich noch anders. Richtig schön, daß es auch so geht. Das gab schon mal wieder ein dickes "Plus" :-)

Und auch daß ich wieder "nur" einen Ultraschall (und keine weitere Vorsorge, Untersuchungen oder was auch immer) wollte, war überhaupt kein Problem!
Der Doc hat dann geschallt, geguckt, erklärt (nein, das Geschlecht wollte ich immer noch nicht wissen *lach*), Fotos gemacht, sich fast entschuldigt, daß er diesmal kein "schönes" Kopffoto für mich hatte, da Böhnchen da nicht mitmachen wollte *hehe*
Laut Ultraschall sind wir nun bei SSW 29+4 bzw. korrigiert sogar erst bei 28+5. Aber das kann schon passen. Wie schon gesagt gehe ich eh nicht mehr von Ende August aus; Mitte September passt gefühlsmäßig besser. Ich bin gespannt :-)
Jedenfalls ist die per Ultraschall festgestellte Entwicklung zeitgerecht.
Allerdings muß ich dennoch in vier Wochen noch einmal zum Kontroll-Ultraschall *grummel*
Doc hat festgestellt, daß Böhnchen's Magen etwas vergrößert ist. Er vermutet, es hatte gerade einen ordenlichen Schluck Fruchtwasser genommen, aber sicherheitshalber (nun ja, er ist halt Arzt ;-)) möchte er da noch einmal einen Blick drauf haben. OK, also kommen wir in 4 Wochen wieder.
Dann können wir ja auch gleich mal schauen, ob Böhnchen dann bereits in Schädellage ist - heute lag es noch quer. Was ich aber aufgrund der Tritte und Boxer auch so gewußt habe ;-)

Keine Kommentare: