Lilypie tickers

Lilypie Kids Birthday tickers

Lilypie Kids Birthday tickers

Lilypie Fourth Birthday tickers

Freitag, 27. April 2012

Bücher, Bücher

Hm, irgendwie habe ich gar nicht mehr über Bücher gebloggt... Merkwürdig, sind sie doch stets ein wichtiger Aspekt in meinem Leben und eigentlich vergeht kein Tag, an dem ich nicht zumindest abends im Bett ein klein wenig lese - auch wenn ich in letzter Zeit öfter tatsächlich darüber einschlafe *lach* (was aber meist nichts mit der Spannung der jeweiligen Lektüre zu tun hat!)

Und was lese ich gerade so? Ich habe die Angewohnheit, ein oder zwei Bücher "parallel" zu lesen. Hier meine aktuelle Auswahl:

1.) Das Buch der Ankunft von Otmar Jenner
Mehr Infos: Bitte HIER klicken

Ein Buch, das mir sehr, sehr gut gefällt. Besonders gefallen mir die Beschreibungen der einzelnen Schwangerschaftswochen, in denen jeweils auch immer eine Botschaft ans ungeborene Kind eingeschlossen ist.

Eindeutig lesenswert!

2.)Lass es raus! von Caroline Oblasser
Mehr Infos: Bitte HIER klicken

Ein Buch, das ich wirklich "zufällig" gefunden habe. Und ich bin froh darüber, denn es gefällt mir richtig, richtig gut!!!
Es geht um die natürliche Geburt und das "Drumherum". Und was frau eben an sich NICHT braucht.
Witzig geschrieben, frau ist beim Lesen gleich mittendrin.
Einmal angefangen konnte ich das Büchlein (und das ist es mit seinen gerade mal 74 Seiten wirklich!) nicht mehr aus der Hand legen.

Klasse!!!

3.) Gebären ohne Aberglauben von Alfred Rockenschaub
Mehr Infos: Bitte HIER klicken

Und ein weiteres Buch zum Thema Schwangerschaft und Geburt. Allerdings diesmal eher "trockener" Stoff, in den ich noch nicht wirklich reingekommen bin. Eindeutig informativ, aber eben so geschrieben, dass frau beim Lesen wirklich "da" sein muss. Und das ist vor dem Einschlafen nicht wo wirklich gegeben... ;-)
Von daher habe ich das Buch bisher nur einmal quer geblättert und die ein oder andere Stelle versuchsweise gelesen.
Werde es aber in jedem Fall noch lesen, denn ansprechend ist es ohne Frage!

4.) Esst endlich normal! von Udo Pollmer
Mehr Infos: Bitte HIER klicken

Und das ist das Buch, in das ich die letzten Tage eigentlich immer vor dem Schlafengehen mal reingelesen habe. Es liest sich einfach und flüssig, gibt dabei aber viele interessante Informationen preis. Und regt zum weiteren Nachdenken an.

Ebenfalls lesenswert!





1 Kommentar:

Beltane hat gesagt…

Oh! Ein Bauchzwerg ist wieder unterwegs ;-)
Ich gratuliere Dir ganz herzlich zur Schwangerschaft und wünsche Dir eine gute problemlose und vor allen Dingen glückliche Zeit!

Herzliche Beltanegrüße auch noch obendrein!