Lilypie tickers

Lilypie Kids Birthday tickers

Lilypie Kids Birthday tickers

Lilypie Kids Birthday tickers

Montag, 21. Februar 2022

Stürmische Zeiten

Nun liegt der dritte heftige Sturm innerhalb von 5 Tagen hinter uns. Ich hoffe, das wars dann jetzt auch, denn obwohl ich bemüht bin, im Vertrauen zu bleiben, machen mir solche schweren Stürme doch immer etwas Angst... Da sind halt die uralten Fichten, die hier am Haus stehen. Bereits bei unserem Umzug hierher, als ja Kyrill wütete, haben wir darüber diskutiert, dass sie wegmüssen. Aber sie stehen soooooo viele Jahre 💚 und mir tut eh jeder gefällte Baum leid 😞 Andererseits gehört die Fichte hier eigentlich nicht her und da bereits über die Jahre einige Bäume entfernt wurden, die abgestorben waren, sind inzwischen Birken und Eschen nachgewachsen, so dass unser Wäldchen bleibt. Daher denke ich, dass das Fällen Sinn macht🌲 Um hoffentlich weiter unbeschadet durch nachfolgende Stürme zu kommen... Die letzten Drei haben zum Glück keinen nennenswerten Schaden hinterlassen. Im oberen Wäldchen ist eine Fichte umgestürzt, das Dach vom Stelzen-Spielhaus ist runtergeweht worden und der Zaun der oberen Ponyweide (Holzzaun und Stromlitze)ist quasi vollständig zerstört. Zum Glück stehen die Ponys derzeit unten am Haus.
Antonia, der Sturm von letzter Nacht, der abgeschwächt noch andauert, hat uns auch noch etwas Schnee mitgebracht...


Und hier das herabgewehte Dach vom Stelzenhaus (vom 2. Sturm Freitag auf Samstag):

Keine Kommentare: