Lilypie tickers

Lilypie Kids Birthday tickers

Lilypie Kids Birthday tickers

Lilypie Kids Birthday tickers

Samstag, 5. Februar 2022

Neustart

Keine Ahnung, wieso, aber irgendwie ist mir total danach, wieder zu bloggen - und da beginne ich doch passenderweise zum ersten Jahreskreisfest im neuen Kalenderjahr:
IMBOLC

Bisher hatte ich Imbolc immer am 1./2. Februar, also nach dem kalendarischen Termin, gefeiert. Dies fühlte sich mit der dort herrschenden Dunkel-/Neumondin aber nicht passend an. Die nächsteVollmondin ist aber erst Mitte Februar, was mir wiederum zu spät wäre. Genau passend fühlt sich die Zeit der zunehmenden Mondin an und so sind wir heute mit der ersten Imbolcaktivität gestartet: zu Ehren Brighids haben wir unsere Kaminöfen grundgereinigt, die Scheiben geputzt und die Kessel poliert. Die erste Anfeuerung wird mit den Julkränzen erfolgen. Wir werden nun bis zur Vollmondin weitere zu Imbolc passende Sachen machen und am Vollmondtag werden wir rausgehen und Rindenschiffchen losschicken.

Keine Kommentare: