Lilypie tickers

Lilypie Kids Birthday tickers

Lilypie Kids Birthday tickers

Lilypie Kids Birthday tickers

Donnerstag, 2. Februar 2023

Gesegnetes Imbolc!

Und schon sind wir wieder in einem Neuen Jahr angekommen, von dem der erste Monat bereits auch schon wieder hinter uns liegt... "Eins, zwei, drei im Sauseschritt läuft die Zeit wir laufen mit!" Seit Samhain ist nicht wirklich viel passiert, zumindest nicht im Außen. Die stille, innere Zeit halt. Und genau im Inneren hat sich dann auch so einiges getan, mal abwartem, was daraus werden wird.

Heute sind wir also wieder einmal bei Imbolc, oder dem christlich daraus adaptierten MariaLichtmess, angekommen. Die Tage werden bereita messbar länger, das Leben im Außen kann langsam wieder Fahrt aufnehmen, z.B. beginnt auch die Zeit der ersten Aussaatvorbereitungen.

Wir haben Brigid zu Ehren wieder unsere Kaminöfen einer Grundreinigung unterzogen, die Kessel poliert und das Feuer neu entzündet.

Brigid, Herrin des Feuers, des Herdes, der Feuerstellen!
Segne unser Feuer, auf dass wir gesegnet seien - mit Wärme in unserem Zuhause, Liebe in unseren Herzen, Frieden in unserer Seele und Freude in unserem Leben.
So sei es! Gesegnet sei es!

Und wir haben unsere Jahreskreiskerzen, Geburtstagskerzen und Schutzkerzen für besondere Anlässe gesegnet.

Möge Brigid uns in diesem Jahr mit ihrem Schutz und ihrer Klarheit beiseite stehen!

Keine Kommentare: